Wer kann sich noch an die vollständigen Namen erinnern und was ist aus ihnen geworden? Vieleicht kann man Verbindung aufnehemn!? v.l.n.r.: Regina ? Gera Elke Frohl ? Reinaer Ziegler Nordrhein-Westfalen Claudia Scheffler ? Reiner Riese ? Conny Walter Jena ? Ulli ? ? Sabine Fröhlich ? Johannes Berger ? Bärbel Schuster ? Anke ? war zu "Faszination Tanz" da Roland ? ? Martina Möller Gera
Hallo Ihr Freunde des Tanzes, ich hoffe Ihr hattet ein angenehmes und erholsames Osterfest. Ich möchte heute meinen ersten Beitrag zur Vervollständigung der Chronik liefern.
Hui, jetzt war mein Beitrag glatt weg. man muss sich halt erst an die verlangte Verfahrensweise gewöhnen. Wollte mir nur das Bild noch mal ansehen und schon war ich draußen. Tja, Pech gehabt nun muss ich alles noch einmal zu Papier bringen.
Dieses Bild zeigt die TG vor der ersten SU Flug - Reise
1. Regina geb. Mörschner, wohnt heute in Gera. Martina und Jürgen Möller wissen sicher mehr. 2. Elke Mainka geb. Frohl wohnte seit 1989 in Rödermark bei Frankfurt a. Main. Wir hatten damals auch noch Kontakt zueinander. Sie soll später ihre Fam. verlassen haben. Leider haben wir nie wieder etwas von ihr gehört. Sie hat noch Brüder, einer davon wohnt wohl noch in Jena. Dazu könnte Cornelia Wolter Auskunft geben. 3. Reiner Zieglers Adressse usw. ist auf Wolgangs Liste. 4. Claudia Scheffler - keine Ahnung. 5. Rainer Riese - Manuela oder Anita Ermel (s. Wolfgangs Liste)fragen. 6. Conny heißt Cornelia Wolter nicht Walter 7. Ulii - Schreiber war sein Name. 8.
Leider bin ich wieder auf ne falsche Taste gekommen. Trotzdem - weiter gehts. 9. Sabine Fröhlich - keine Ahnung. 10. Johannes Berger lebt in Berlin. Manu fragen oder seine Schwester Uta Drehfal (wohnt evtl. noch in Jena) mal anrufen. 11. Bärbel Schuster- keine Ahnung. 12. Anke geb. Blümke - Martina und Jürgen Möller wissen mehr. 13. Rolands Name fällt mir zur Zeit auch nicht ein.
Hallo Tanzwut,
es war meiner Meinung nach der 1. Freundschaftszug nach Pskow Juni/Juli 1975. Nur, wir sind nicht mit dem Zug gefahren, sondern geflogen (zumindest ein Teil von uns) - glaube ich zumindest! Denn, wenn es eine andere Reise war, wo ging sie hin? Ich kann mich erinnern an: 2x Freundschaftszug; 1x oder 2x Treffen der Besten (Moskau? und Leningrad)Irgendwie geistert bei mir aber noch Minsk und Kiew in der Erinnerung?!!
Im Übrigen: Ich habe hier noch eine Uralte Ausgabe der Zeitschrift "Treffpunkt Klub" 8/1975 (herausgegeben vom Bezirkskabinett für Kulturarbeit Gera) mit Tagebuch, Fotos und anderen literarischen/poetischen Beiträgen zum Freundschaftszug u.a. "Weiße Nächte, rote Segel" von H.G. Albrecht.
Wenn Interesse besteht, kann man ja mal Auszüge bekannt geben.
Hallo graiwo 57,also ich denke, dass das Foto vor der Reise zum Treffen der Besten nach Moskau und Kiew geschossen wurde. Ich war da nämlich nicht mit. Vorher habt ihr in Berlin Station (Schifffahrt usw.) gemacht. Im Zusammnehang mit den Reisen mit dem Freundschaftszug erinnere ich mich an Pskov, Minsk, Villnius (falls das so geschrieben wird) und Pskov, Leningrad.
Übrigens heißt das Mädel neben Conny Wolter - Gudrun ....-.
Bis bald
Tanzwut
Kurze Frage: Wie fügen ich denn ein Bild meinem Beitrag zu?
Hallo Tanzwut, um ein Bild einzufügen, einfach im unteren Bereich bei Beitrag erstellen oder antworten auf Datei anhängen klicken, Bilddatei auf dem eigenen Computer suchen und dann auf hochladen. Erscheint dann im unteren Bereich Deines Beitrages, öffnet, wenn es angeklickt wird (s.mein erster Beitrag zu diesem Thema). Viele Grüße!
Ich habe heute erst Deine Nachricht gelesen, wer bist Du eigentlich? Ich bin Martina Möller und habe von einigen ehemaligen Mitgliedern die Anschrift bzw. E-Mail-Anschrift. Melde Dich. Gruss Martina
Hallo, zehn Jahre nachdem dieser Beitrag eingestellt worden ist lese ich hier nun. Ich kenne das zweite Mädchen von links ich habe dieses Bild selbst von ihr geschenkt bekommen: Elke Frohl aus Jena.
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach ihr. Kann mir irgend jemand einen Hinweis geben. Ich wäre dafür unendlich dankbar.
Beste Grüße
Diethard Harnack
albtraumdidi@gmail.com